Sachbearbeiter Verkauf Innendienst Schweiz/Export
     
Online seit   13.09.2017 » Online Bewerben
Kennziffer   PK 217034 » zurück
Branche   Kaufmännisch, Technik/Industrie
Anstellungsart   Vollzeit
Anstellungsart   Dauerstelle
 
Region   Thurgau, Raum Frauenfeld
Berater   Patrick Keller, 052 725 00 33
     
     
Arbeitgeberbeschreibung

Unsere Kundin ist ein führender Handels- und Konfektions-Betrieb für die Maschinenindustrie, Elektrobranche sowie öffentlichen Institutionen. Das Unternehmen baut auf eine starke Marke, hat eine klare Strategie und ist national wie auch international erfolgreich.

 
Stellenbeschreibung

Es handelt sich um eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld.

Sie haben Freude am Verkauf und stetigen Kundenkontakt, sind dienstleistungsorientiert, haben technisches Flair und ein überzeugendes und motivierendes Auftreten. Zudem sind Sie einsatzfreudig und teamfähig um die Hauptaufgaben wie

  • aktiver Verkauf des aktuellen Sortiments sowie Liquidationsartikel
  • Bestellungen bearbeiten, Offerten erstellen und Termine überwachen
  • Unterstützung und Betreuung des AD im festgelegten Einzugsgebiet
  • Erkennen von Opportunitäten und auch anpacken
  • Verantwortung Akquisition und Betreuung von C-Kunden im definierten Verkaufsgebiet in Zusammenarbeit mit dem AD
  • CRM-Einträge erstellen und aktualsieren
  • Datenpflege gemäss Vorgabe Verkaufsleitung
  • Messeteilnahmen
  • Mitarbeit bei Katalog- und Marketingaufgaben
  • Mithilfe bei der Beschaffung und Abklärungen mit dem Einkauf
  • Reklamationen entgegenehmen, bearbeiten und erledigen
  • Allgemeine Korrespondenz

zu bewältigen.

Daneben haben Sie auch die Chance Kunden selbst zu besuchen und im Aufbau des Export aktiv mitzuwirken und mitzugestalten! 

Sie werden seriös eingearbeitet und es steht eine moderne Infrastruktur zur Verfügung. Weiterbildung wird unterstützt und auch geschätzt.

     
Anforderungen
  • Erfolgreicher kaufmännischer Abschluss mit technischem Flair oder technische Grundausbildung (Elektro) mit kaufmännischer Erfahrung
  • stilsicheres Deutsch
  • weitere Sprachen wie Englisch, Italienisch und Französisch wünschenswert
  • Export-Erfahrung von Vorteil
  • sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-System
  • exakte Arbeitsweise
  • selbständig und initiativ
  • engagierte, offene, begeisterungsfähige und lernfreudige Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamplayer-Fähigkeit
  • Idealalter bis 30 Jahre
 
     
Sind Sie unser Jobtimist? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen oder rufen Sie unseren Herr Patrick Keller für weitere Informationen an.
     
     
» Online Bewerben » zurück